Dienstag | 02.08.2022 | DE/BW | Deckenpfronn | ID: 28089

Stundenlange Vollsperrung auf der Kreisstraße K1075 mit 2 Verletzten

Frontalcrash zwischen Gärtringen und Deckenpfronn - 2 Schwerverletzte

Uneinsichtige Autofahrer missachten städtische Straßensperrung, Ansage der Polizei am Unfallort

Deckenpfronn/K1075: Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag gegen 17:05 Uhr auf der K 1075 zwischen Gärtringen und Deckenpfronn. Der 22-jährige Fahrer eines Audi befuhr die Kreisstraße in Richtung Deckenpfronn und kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Dabei kam es zum frontalen Zusammenstoß mit dem Audi einer entgegenkommenden 56-Jährigen. Beide Fahrer wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht. Die Fahrzeuge wurden jeweils stark beschädigt und von Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen.

Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 50.000,- Euro. Die Straße war zur Unfallaufnahme sowie für anschließende Reinigungsarbeiten bis 21:40 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Insgesamt befanden sich fünf Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Herrenberg sowie der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg im Einsatz.

Zudem waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr und die Straßenmeisterei Herrenberg vor Ort. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme wurde ein Gutachter angefordert. Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 68690, zu melden. (pol)

Images

LiveU | VJ/EB-Team buchen

Dear colleagues, LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Du hast Interesse am Einstieg ins Nachrichten- und TV-Geschäft, möchtest Dich weiterentwickeln oder bist erfahrenen Videojournalist und auf der Suche nach dem genialen Partner für die TOP Vermarktung Deiner Themen?

Dann melde Dich bei uns!

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten, TV-Redakteure, Praktikanten, Werkstudenten (m/w/d)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20