Großeinsatz der Feuerwehr und THW beim Brand auf landwirtschaftlichen Anwesen

Großbrand auf Pferdehof - Pferde auf Koppel geflüchtet - Feuer greift von Stall auf Wohngebäude über - THW stellt Wasserversorgung im Pendelverkehr sicher

THW bringt Wasser im Pendelverkehr und zieht Glutnester auseinander - Löscheinsatz bis zum Sonnenaufgang

(BW, Rhein-Neckar-Kreis) DILSBERGHOF: Großbrand auf Pferdezuchtbetrieb POL-MA: Seit dem frühen...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

(BW, Rhein-Neckar-Kreis) DILSBERGHOF: Großbrand auf Pferdezuchtbetrieb

POL-MA: Seit dem frühen Donnerstagmorgen sind die Freiwilligen Feuerwehren aus mehreren umliegenden Gemeinden mit einem Großaufgebot damit beschäftigt, einen Großbrand auf einem Gutshof im Siedlerweg in Dilsbergerhof zu löschen.

Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache gegen 0.45 Uhr im Bereich einer Scheune ausgebrochen, an und in der Heuballen gelagert wurden. Das Feuer breitete sich schnell aus, sodass die Scheune schnell in Vollbrand stand. Die Flammen griffen anschließend auch noch auf das angrenzende Wohnhaus über.

Die Feuerwehren aus Bammental, Wiesenbach, Sinsheim, Eberbach, Wiesloch, Heidelberg verhinderten einen Vollbrand auch des Wohnhauses.

Mit Unterstützung des Technischen Hilfswerks wird derzeit die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Wohnhauses abgebaut, da es durch die extreme Hitzentwicklung auch dort zu einzelnen Bränden der Anlage kam.

Die Dauer der Löscharbeiten kann noch nicht abgeschätzt werden. Diese dürften jedoch noch längere Zeit, über Stunden hinweg andauern.

Der Sachschaden wird derzeit auf mindestens 300.000.- Euro geschätzt.

Die Brandursache ist noch unklar. Brandexperten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben die Ermittlungen übernommen. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald