Ultraleichtflugzeug Stürzt in Maisfeld- Pilot mittelschwer verletzt

Lohrbach (Neckar-Odenwald-Kreis): Aus bislang ungeklärter Ursache Stürzte ein...

Foto: D. Walter

Heilbronn (ots)

Flugplatz bei Mosbach: Notlandung - Pilot mittelschwer verletzt

Mittelschwere Verletzungen trug ein 64-Jähriger bei einer Notlandung mit seinem Ultraleichtflugzeug am Dienstag, den 16. August bei Mosbach davon. Aus bislang unbekannter Ursache musste der Pilot kurz nach dem Start von einem Flugplatz in Mosbach notlanden. Bei der Landung in einem Maisfeld überschlug sich das Fluggerät. Der 64-Jährige konnte sein Gefährt noch selbstständig verlassen und wurde durch die alarmierten Rettungskräfte vor Ort versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Höhe des Sachschadens kann bislang nicht beziffert werden. Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache beauftragt. Die Staatsanwaltschaft Mosbach und das Kriminalkommissariat Mosbach haben die Ermittlungen aufgenommen.(PPHN)

Quelle: 7aktuell.de | Daniel Walter