Wednesday | 17.08.2022 | DE/BB | Neuruppin | ID: 28303

Bundeskanzler reist nach Neuruppin

Bundeskanzler Olaf Scholz stellt sich den Neuruppiner Bürgern - bis zu 1000 Personen an gleichzeitig 3 Versammlungen - Buhrufe übertönen Olaf Scholz - Viele sehen Olaf Scholz als Verräter

Positive Bilanz zog die Polizei

Brandenburg / Neuruppin: Am heutigen Abend besuchte der Bundeskanzler Olaf Scholz die Fontanestadt Neuruppin. Frau Papenbrock lud den Bundeskanzler zu einem Bürgergespräch ein, die er dankend annahm. Als am Abend Olaf Scholz in Neuruppin eintraf auf dem Neuruppiner Schulplatz wurde er durch zahlreichen Bürgern mit Gegenwind und lauten Pfiffen und Trommeln in Empfang genommen.

Viele riefen Volksverräter und dass er doch gleich wieder gehen kann und er wurde als Lügner beschimpft. Es hatten viele Bürger über eine Stunde die Chance ihre Fragen zu stellen. Es waren interessante Fragen dabei, auch ein Feuerwehrmann aus dem Amt Temnitz hatte die Chance eine Frage seitens des Katastrophenschutzes zu stellen.

Kanzler Scholz sprach über weitere Entlastungen in der Energiekrise. Nur wurde er kaum verstanden, das lag an etwa 1000 wütenden Bürgern, die mit lauten Pfiffen und Gebrülle und Trommeln seine Stimme übertönten. In Neuruppin gab es zwei Gegendemonstrationen von den Linken als auch die der AfD.

Mit den Worten "Hau ab" "Lügner" "Vaterlandsverräter" wurde Scholz immer leiser.

Die Polizei zieht eine positive Bilanz, so Christin Knospe.

Bilder

LiveU | VJ/EB-Team buchen

Dear colleagues, LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Du hast Interesse am Einstieg ins Nachrichten- und TV-Geschäft, möchtest Dich weiterentwickeln oder bist erfahrenen Videojournalist und auf der Suche nach dem genialen Partner für die TOP Vermarktung Deiner Themen?

Dann melde Dich bei uns!

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten, TV-Redakteure, Praktikanten, Werkstudenten (m/w/d)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20

Gewinnspiel-Bedingungen