Gefährliche E-Akkus: Beim Laden in Garage explodiert - Bewohner konnten schlimmeres Verhindern

Gefährliche E-Akkus: Beim Laden in Garage explodiert - Bewohner konnten schlimmeres Verhindern

Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

Gefährliche E-Akkus: Beim Laden in Garage explodiert - Bewohner konnten schlimmeres Verhindern

Eine Stichflamme schoss aus der Tür in Richtung Garten gegen 19:30 Uhr am Freitag. Die Bewohner saßen mit Familie und Kindern im Garten als die Flamme durch die Tor schoss, doch was war passiert? Ein E-Akku aus einem kleinen E-Bike war beim Laden hochgegangen, die Bewohner setzten Pulverlöscher ein, dadurch entstand ein großer Schaden durch das Pulver das sich überall verteilte. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Feuerwehr Marl musste vor Ort nicht mehr tätig werden, das Feuer war bereits gelöscht.

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber