Samstag | 20.08.2022 | DE/BY | Schönau am Königssee | ID: 28428
| TOP NEWS | Rettung, Wetter

Pferde liegen mit Rücken im Wasser - Frau unter Kutsche eingeklemmt

Pferde & Kutsche stürzen in Wildwasser-Fluss (on tape!) - Gespann landet Kopfüber in Königsseer Ache - "dramatische Minuten, die Tiere lebend raus zu bekommen" - Offenbar klemmte Deichsel bei Wendemanöver

Fluss aufgrund der Starkregenfälle in den letzten Stunden stark angeschwollen

BAYERN / Berchtesgaden: Polizei-PM: Kutschenunfall am Königsseer Fußweg

Am Nachmittag des 20. August kam es gegen 13.20 Uhr auf dem Königsseer Fußweg in Schönau am Königssee zu einem folgenschweren Unfall mit 2 verletzten Personen, welche auf einem Kutschengespann fuhren.

Der Kutscher fuhr mit seinem Gespann mit 2 Pferden auf dem Fußweg in Richtung Königssee. Aufgrund eines Wendemanövers klemmte sich der Drehschemel der Lenkung und bremste dadurch die Pferde. Die aufgebrachten Tiere gingen dabei durch und zogen das Gespann in die Königsseer Ache. Dabei wurden die beiden Passagiere abgeworfen und erlitten dabei mittelschwere Verletzungen.

Ein großes Aufgebot an Hilfskräften rückte nach Alarmierung an und sicherten die an der Kutsche gefangenen Tiere, welche seitlich im Wasser lagen, ab. Die beiden Verletzten Personen wurden mit dem Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht. Nach erfolgreicher Bergung konnten die Pferde die Heimreise zu Fuß antreten und wurden dort durch einen Tierarzt versorgt.

Zur Bergung des Kutschengespanns, wurde ein einheimisches Fuhrunternehmen mit dem Kran beauftragt. Bei dem Einsatz waren die Feuerwehren Schönau am Königssee und Berchtesgaden, sowie die Wasserwacht eingesetzt. Die Polizei Berchtesgaden übernahm noch an der Unfallstelle die Ermittlungen zum Unfallhergang. (Polizeipräsidium Oberbayern Süd)

Bilder

LiveU | VJ/EB-Team buchen

Dear colleagues, LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Du hast Interesse am Einstieg ins Nachrichten- und TV-Geschäft, möchtest Dich weiterentwickeln oder bist erfahrenen Videojournalist und auf der Suche nach dem genialen Partner für die TOP Vermarktung Deiner Themen?

Dann melde Dich bei uns!

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten, TV-Redakteure, Praktikanten, Werkstudenten (m/w/d)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20