Flugmanöver bei Start geht schief:

Flug-Unterricht missglückt: Fluglehrer und Flugschüler bei Flugzeugabsturz im Sauerland teils lebensgefährlich verletzt

Rettungshubschrauber fliegt Schwerverletzten in Unfallklinik

In Herscheid (Märkischer Kreis / Nordrhein-Westfalen) Am Sonntagnachmittag, gegen 15:10 Uhr,...

Foto: 7aktuell.de | Markus Klümper

Zwei Personen bei Flugzeugabsturz im sauerländischen Herscheid-Hüinghausen teils schwerverletzt (NRW)

In Herscheid (Märkischer Kreis / Nordrhein-Westfalen) ist am Sonntagnachmittag (21.08.2022) kurz nach 15 Uhr ein Ultraleichtflieger abgestürzt. In dem Flugzeug saßen nach ersten Erkenntnissen ein Fluglehrer und sein Schüler. Der Absturz ereignete sich in unmittelbarer Nähe zur Landebahn des Sportflugplatzes im Ortsteil Hüinghausesn, nahe zur Stadtgrenze des benachbarten Plettenberges. Derzeit wird ermittelt, ob es sich um eine missglückte Notlandung handelt, oder aus welchem Grund das Sportflugzeug hinter der Landebahn auf dem Boden zerschellte.

Bei dem Luftfahrt-Unglück wurden beide Insassen verletzt. Einer wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, der andere wurde mit dem in Siegen am Jung-Stilling-Krankenhaus stationierten ADAS-Hubschrauber "Christoph 25" in eine Unfallklinik geflogen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot an Kräften im Einsatz. Die Polizei sowie ein Spezialist der Flugaufsicht haben nun die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: 7aktuell.de | Markus Klümper