Montag | 22.08.2022 | DE/BY | Ramsau bei Berchtesgaden | ID: 28598

Abkühlung gefällt? Dachte sich diese freiheitsliebende Kuh...

Kuh Violette stürzt in Gästehaus-Pool und muss mit Drehleiter gerettet werden - Bereits ihre zweite Rettung in ihrem Kuhleben

Bayern / Ramsau bei Berchtesgaden: Kennen Sie die Kuh Lieselotte, eine beliebte Kuh in einer Kinderbuchserie, in der diese besagte Kuh Liselotte allerlei verrückte Dinge, anstellt. So erschreckt sie Passanten und den Postboten, bis sie zur Postausträger-Kuh gemacht wird und vieles mehr. Ja, eine sehr beliebte Geschichte für Kinder. So eine Kuh hat die Gemeinde Ramsau auch, sie heißt zwar nicht Liselotte, sondern Violette und ist ein Graufieh (Rasse). Jedoch sie hat in ihrem Kuhleben schon so manches erlebt, das andere Kühe wohl nicht erleben und auch nicht erleben wollen.

Violet ist vor einigen Jahren ausgebüxt (damals als Kalb 21.06.2018 zweites Video) und fast in eine Schlucht gestürzt. Damals musste sie am drohenden Abgrund abwarten und auf ihre Rettung mittels Drehleiter und Umhängegeschierr durch die Feuerwehr vertrauen. Heute ist sie wieder ausgebüxt und das, weil der Zaun des angrenzenden Grundstückes zu ihrer Weide kaputt war. So konnte diese durchaus sehr schlaue Kuh einfach auf Erkundungstour gehen. Dass sie dabei jedoch einen Pool eines Gästehauses als Badeort auserkoren hat, das war nachteilig. Den Violette stürzte in das Schwimmbecken und konnte gerade so, wenn sie ihren Kopf nach oben streckte, dort drinnen stehen und plantschen.

Jedoch ein herauskommen aus dem Pool war nicht möglich. Passanten entdeckten die im Pool schwimmende Kuh und verständigten die Rettungskräfte. Diese mussten nun wieder mit Drehleiter anrücken. Zuvor jedoch haben sie einen Großteil des Pool-Wassers abpumpen müssen, damit das Tier sicher im Wasser stehen konnte. Dann legten mit Großtieren erfahrene Feuerwehrleute ein Bergegeschirr an und so konnte sie mit der Drehleiter wieder hinausgehoben werden. Violette ist durchaus ein Schwergewicht, den sie bringt stolze 700 KG auf die Wage.

Violette blieb bei der ganzen Sache ruhig und besonnen, als würde sie sich an die Rettung von damals erinnern. Wieder festen Boden unter den Füßen erklomm sie nach kurzem wieder den Weg hinauf zu ihrer Weide, pudelnass jedoch sichtlich erleichtert, das ganze so überstanden zu haben. So haben die Urlauber im Bergsteigerdorf Ramsau, in dem in vielen Bereichen die Kühe freilaufen können, eine zusätzliche Geschichte zu erzählen, von der abenteuerlichen Kuh Violette.

Bilder

LiveU | VJ/EB-Team buchen

Dear colleagues, LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Du hast Interesse am Einstieg ins Nachrichten- und TV-Geschäft, möchtest Dich weiterentwickeln oder bist erfahrenen Videojournalist und auf der Suche nach dem genialen Partner für die TOP Vermarktung Deiner Themen?

Dann melde Dich bei uns!

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten, TV-Redakteure, Praktikanten, Werkstudenten (m/w/d)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20