Sonntag | 28.08.2022 | DE/BY | Berchtesgaden | ID: 29009

Schwerer Unfall an Deutsch/Österreicher Grenze

79-Jähriger übersieht 18-Jährigen: Zwei PKW kollidieren auf Kreuzung und werden völlig zerstört - Zwei Personen kamen verletzt ins Krankenhaus

79-Jähriger übersieht 18-Jährigen

Bayern / Berchtesgaden - Verkehrsunfall auf der B 305 in der Unterau
Am 28.08.2020, gegen 10:00 Uhr, sind auf Bundesstraße 305 auf der Höhe der Abzweigung Reckensbergstraße zwei Pkws miteinander kollidiert. Ein 79-jähriger Halleiner wollte mit seinem Pkw vom Reckensberg auf die B 305 einfahren.

Dabei übersah er den Pkw eines 18-jährigen Ramsauers, der auf der vorfahrtsberechtigten B 305 in Richtung Salzburg fuhr und es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein örtliches Abschleppunternehmen abgeschleppt werden.

Die beiden Fahrer wurden nach erster Einschätzung leicht bis mittelschwer verletzt und mussten mit den Rettungswagen in nahegelegene Kliniken verbracht werden. Während der Unfallaufnahme musste die B 305 durch die Feuerwehr Berchtesgaden, mit dem Löschzug Au, mehrmals komplett gesperrt werden. Dadurch kam es in beiden Richtungen zu einem Stauaufkommen.

Durch die Polizei Berchtesgaden wurden noch an der Unfallstelle die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Den 79-jährigen Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. (pol)

Bilder

Beteiligte Hilfsorganisationen

Verwandte Meldungen

LiveU | VJ/EB-Team buchen

Dear colleagues, LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Du hast Interesse am Einstieg ins Nachrichten- und TV-Geschäft, möchtest Dich weiterentwickeln oder bist erfahrenen Videojournalist und auf der Suche nach dem genialen Partner für die TOP Vermarktung Deiner Themen?

Dann melde Dich bei uns!

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten, TV-Redakteure, Praktikanten, Werkstudenten (m/w/d)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20