Schwerer Unfall an Deutsch/Österreicher Grenze

79-Jähriger übersieht 18-Jährigen: Zwei PKW kollidieren auf Kreuzung und werden völlig zerstört - Zwei Personen kamen verletzt ins Krankenhaus

79-Jähriger übersieht 18-Jährigen

POLIZEIPRESSEMELDUNG: Berchtesgaden – Verkehrsunfall auf der B 305 in der Unterau Am 28.08.2020,...

Foto: Ferdinand Dörfler-Farthofer

Bayern / Berchtesgaden - Verkehrsunfall auf der B 305 in der Unterau

Am 28.08.2020, gegen 10:00 Uhr, sind auf Bundesstraße 305 auf der Höhe der Abzweigung Reckensbergstraße zwei Pkws miteinander kollidiert. Ein 79-jähriger Halleiner wollte mit seinem Pkw vom Reckensberg auf die B 305 einfahren.

Dabei übersah er den Pkw eines 18-jährigen Ramsauers, der auf der vorfahrtsberechtigten B 305 in Richtung Salzburg fuhr und es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein örtliches Abschleppunternehmen abgeschleppt werden.

Die beiden Fahrer wurden nach erster Einschätzung leicht bis mittelschwer verletzt und mussten mit den Rettungswagen in nahegelegene Kliniken verbracht werden. Während der Unfallaufnahme musste die B 305 durch die Feuerwehr Berchtesgaden, mit dem Löschzug Au, mehrmals komplett gesperrt werden. Dadurch kam es in beiden Richtungen zu einem Stauaufkommen.

Durch die Polizei Berchtesgaden wurden noch an der Unfallstelle die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Den 79-jährigen Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer