Mittwoch | 07.09.2022 | DE/BW | Neidlingen | ID: 29548

Ehefrau wollte ihn noch retten - Angehörige finden Paar leblos im Keller

Schnapsbrennerei wird zur tödlichen Falle: 75-Jähriger stirbt in seiner Brennerei durch Gär-Gase aus Maische - Senioren-Paar aus Keller geholt - Hilfe für Ehemann kam zu spät - Feuerwehr und Rettungskräfte im Einsatz

Neidlingen ist bekannt für seine Streuobstwiesen und Destillate...

Ein 75-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag in Neidlingen vermutlich bei einem Unfall in seinem Haus sein Leben verloren.

POL-RT: Gegen 16.45 Uhr war der Polizei von anderen Hausbewohnern gemeldet worden, dass der 75-Jährige und seine 74-jährige Ehefrau dringend ärztliche Hilfe benötigen, weil sie vermutlich Gas eingeatmet hätten. Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes fanden die beiden nicht mehr ansprechbaren Hausbesitzer im Untergeschoss des Hauses auf, wo sich auch die von dem Mann betriebene Schnapsbrennerei befindet. Während die bewusstlose Frau mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert wurde und dort gegenwärtig stationär behandelt wird, kam für den 75-Jährigen jede Hilfe zu spät.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort übernommen und prüft insbesondere, ob im Zusammenhang mit dem Betrieb der Brennerei entstandene Gärgase ursächlich für den mutmaßlichen Unfall sind. Die Ermittlungen dauern zur Stunde noch an.

Der Rettungsdienst war mit elf Fahrzeugen, 22 Einsatzkräften und einem Rettungshubschrauber vor Ort. Im Einsatz waren außerdem die Feuerwehren Neidlingen und Weilheim mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 29 Kräften. (ak) (Polizei)

Bilder

LiveU | VJ/EB-Team buchen

Dear colleagues, LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Du hast Interesse am Einstieg ins Nachrichten- und TV-Geschäft, möchtest Dich weiterentwickeln oder bist erfahrenen Videojournalist und auf der Suche nach dem genialen Partner für die TOP Vermarktung Deiner Themen?

Dann melde Dich bei uns!

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten, TV-Redakteure, Praktikanten, Werkstudenten (m/w/d)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20