66 Jahre alte Frau verursacht aus medizinischen Gründen ein Crash mit 3 Fahrzeugen

Crash mit 3 Fahrzeugen auf der Kreuzung

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

Ostfildern (ES): Eine verletzte Autofahrerin, drei abgeschleppte Fahrzeuge und ein geschätzter Blechschaden in Höhe von 25.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwochmittag im Bereich der Abendeckkreuzung.

Kurz nach 13.30 Uhr war eine 66 Jahre alte Frau mit ihrem VW Golf auf der L 1200 von Heumaden herkommend unterwegs und fuhr an der Abendeckkreuzung während der Grünphase der dortigen Ampel zunächst auf der Linksabbiegerspur in den Kreuzungsbereich ein. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge aufgrund einer medizinischen Ursache fuhr die Frau anschließend nach rechts, worauf der Wagen nahezu frontal mit einem anderen VW Golf des Gegenverkehrs kollidierte.

Dessen aus Richtung Ruit kommende, 75-jährige Lenkerin hatte ihrerseits an der Rot zeigenden Ampel angehalten, um nach links auf die K 1218 nach Kemnat abzubiegen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf der 75-Jährigen nach hinten auf einen stehenden IVECO-Laster geschoben, der von einem Mann im Alter von 57 Jahren gelenkt wurde.

Die 66-Jährige musste nach einer medizinischen Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die übrigen Unfallbeteiligten waren augenscheinlich unverletzt geblieben. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. (mr) (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald