Fatale Mutprobe: Immer wieder illegale Rennen auf diesem Flugplatz - nicht der erste tödliche Unfall

Offenbar fatale Mutprobe: Drei Tote nach Motorradunfall auf Flugplatzgelände - Horrorszenario für Einatzkräfte - Seelsorger im Einsatz

Tragischer Motorradunfall auf dem Flugplatz Gelände bei Wittstock/Dosse. Aus noch unerklärlichen...

Foto: 7aktuell.de | Christian Guttmann

BRANDENBURG, Wittstock/Dosse, Alt Daber: Aus noch unerklärlichen Gründen kam es am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr bei Alt Daber zu einem tödlichen Unfall.Bei diesem Unfall sind insgesamt drei Personen im Alter von 36, 46 und 47 Jahren noch an der Unfallstelle verstorben. Nach ersten Informationen waren zum Zeitpunkt des Unfalls in etwa 50 Passanten direkt in der Nähe und wurden Augenzeugen des tragischen Geschehens.

Als die Rettungskräfte eintrafen versuchten Sie noch, die drei Männer zu reanimieren. Doch leider ohne Erfolg, alle drei erlagen ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die Einsatzkräfte sowie die der Feuerwehr, aber auch die Augenzeugen standen Seelsorger und das Einsatznachsorge-Team zur Verfügung so Mathias Krüger von der Freiwilligen Feuerwehr Wittstock/Dosse.

Laut der Polizei kommt es auf dem ehemaligen Flugplatz regelmäßig zu schweren, auch teils tödlichen Unfällen, deshalb werden hier auch Kontrollen durchgeführt, damit es nicht weiterhin zu illegalen Rennen kommt. So Amadeo Pogaltz von der Polizei Anhaltspunkte, wonach die Männer ein illegales Rennen gefahren sein könnten, hat sich wohl nicht bestätigt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann