Montag | 19.09.2022 | DE/BW | Merklingen | ID: 29985

Tödlicher Unfall auf der A8 am Stauende - 65 jähriger Sprinterfahrer kracht in 40-Tonnen LKW

Fahrer ohne Sicherheitsgurt unterwegs

Merklingen/A8: Gegen 14.30 Uhr fuhr ein 65-Jähriger mit einem Fiat Klein-Lkw auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Auf Höhe des Parkplatzes Widderstall staute sich der Verkehr. Der 65-Jährige fuhr am Ende des Staus auf einen Mercedes Sattelzug. Er erlitt dabei schwerste Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Laut ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei trug der Mann wohl keinen Sicherheitsgurt.

Der 48-jährige Fahrer des Sattelzugs stand unter Schock. Seelsorger betreuten den Mann. Polizei und Autobahnmeisterei leiteten den Verkehr für die Dauer der Unfallaufnahme, bis gegen 16.30 Uhr, einspurig an der Unfallstelle vorbei. Zudem leiteten sie Fahrzeuge bereits an der Ausfahrt Merklingen von der A8.

Der Verkehrsdienst Mühlhausen ermittelt nun den genauen Hergang und die Ursache des Unfalls. Die Beamten schätzen den Schaden auf 60.000 Euro.

Hinweis der Polizei:

Bislang ist nicht bekannt, was die Ursache für diesen schweren Verkehrsunfall war. Womöglich war der 65-Jährige einen Augenblick unaufmerksam. Unaufmerksamkeit zählt zu den häufigsten Unfallursachen. Die Polizei mahnt deshalb alle Verkehrsteilnehmer zu ständiger Vorsicht und Aufmerksamkeit im Straßenverkehr. (Polizei)

Bilder

LiveU | VJ/EB-Team buchen

Dear colleagues, LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Du hast Interesse am Einstieg ins Nachrichten- und TV-Geschäft, möchtest Dich weiterentwickeln oder bist erfahrenen Videojournalist und auf der Suche nach dem genialen Partner für die TOP Vermarktung Deiner Themen?

Dann melde Dich bei uns!

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten, TV-Redakteure, Praktikanten, Werkstudenten (m/w/d)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20