LKW verliert auf der Raststätte Salzsäure - A3 bei Rösrath lange gesperrt

NRW, Königsforst / BAB 3: Die Autobahn 3 ist in Höhe der Raststätte Königsforst nach einem...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Franz

NRW, Königsforst / BAB 3: Die Autobahn 3 ist in Höhe der Raststätte Königsforst nach einem Gefahrgutaustritt am Donnerstagabend mittlerweile wieder in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. An einem Lkw ist ein Leck entdeckt worden, es tritt Salzsäure aus.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte und nach Erkundung konnte eine Tropfleckage bestätigt werden. Und Verlauf des Einsatzes wurde die Tropfleckage immer größer, weil offensichtlich der Tank oxidiert ist und damit Beschädigungen aufweist. Und wir sind seit gestern Abend 18:55 Uhr im Einsatz und der Einsatz wird voraussichtlich noch einige Stunden andauern.

Update 23.9.2023 18 Uhr

Das Umpumpen der verunreinigten #Salzsäure war erfolgreich. Die beiden Tankwagen fahren zeitnah unter Eskorte von Polizei und Feuerwehr zur Evonik. Der Abtransport des havarierten LKW wird organisiert. (FW-K)

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Franz