Umfangreiche Ermittlungen im Ortskern

Erfogreicher Schlag gegen Geldautomatensprenger - alleine in Brandenburg wurden mehrere Geldautomaten gesprengt

Land Brandenburg / Oberhavel. Gemeinde Oberkrämer: Heute Morgen wurde im Ort Vehlefanz ein...

Foto: 7aktuell.de | Christian Pörschmann

Land Brandenburg / Oberhavel. Gemeinde Oberkrämer: Heute Morgen wurde im Ort Vehlefanz ein Geldautomat neben einem Einkaufszentrum gesprengt. Durch die Wucht der Detonation wurde das ganze Bankhäuschen (Berliner Volksbank) zerstört. Die Kriminaltechnik ist im Einsatz und führt eine umfangreiche Spurensicherung durch. Die Trümmer waren auf dem Parkplatz des anliegenden Discounters und auf der L17 (Ortsdurchfahrt) verteilt. Die Beamten mussten die umherliegenden Geldscheine einsammeln und sichern. Von den Tätern fehlt bis jetzt jede Spur.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Pörschmann