Tuesday | 27.09.2022 | DE/BW | Ahorn | ID: 30401

Frontalunfall zwischen LKW und PKW bei Ahorn - eine Person lebensgefährlich verletzt - Ersthelfer löschen Entstehungsbrand am BMW

21-Jähriger kommt in Gegenverkehr

Berolzheim: Frontalzusammenstoß

Am Dienstag Abend, kurz vor 18 Uhr, kam es zwischen Berolzheim und der Anschlussstelle Boxberg der BAB 81 zu einem Zusammenstoß zwischen einem weißen BMW und einem LKW. Ein 21-jähriger BMW-Lenker befuhr die L 1095 in Fahrtrichtung Berolzheim. 300 Meter nach der Einmündung zur L 514 geriet dieser aus bislang unbekannter Ursache nach links in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Lkw-Lenker.

Durch den Aufprall drehte sich der Pkw BMW um 180 Grad und kam entgegen seiner Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Nach der Kollision wurde der Lkw seinerseits nach links in die dortige Böschung abgewiesen. Ersthelfern gelang es die im Fahrzeugheck des BMW entstanden Flammen sofort zu löschen.

Die Feuerwehr musste den schwerverletzten BMW-Fahrer aus dem eingeklemmten Fahrzeug befreien. Dieser wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Er erlitt le-bensgefährliche Verletzungen.

Während der 43-jährige Lkw Fahrer unverletzt blieb, wurde sein 27-jähriger Beifahrer schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Der Streckenabschnitt der Landesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Zur Weiteren Klärung der Unfallursache übernahm der Verkehrsunfalldienst Tauberbischofsheim die weitere Sachbearbeitung. Die Feuerwehren aus Boxberg und Ahorn waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Außerdem waren Rettungsdienst und Notarzt im Einsatz.

Insgesamt entstand an den beteiligten Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von 65.000 EUR. Weiterhin ist noch ein Flurschaden von ca. 5.000 EUR zu beziffern.

Bilder

LiveU | VJ/EB-Team buchen

Dear colleagues, LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Du hast Interesse am Einstieg ins Nachrichten- und TV-Geschäft, möchtest Dich weiterentwickeln oder bist erfahrenen Videojournalist und auf der Suche nach dem genialen Partner für die TOP Vermarktung Deiner Themen?

Dann melde Dich bei uns!

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten, TV-Redakteure, Praktikanten, Werkstudenten (m/w/d)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20

Gewinnspiel-Bedingungen