3 Schwerverletzte bei Frontalcrash in Gegenverkehr - Starker Wochenendverkehr auf der Transitstrecke im Kleinen Deutschen Eck

Schneizlreuth: Am Sonntagabend ereignete sich gegen 17:50 Uhr auf der B 21 bei Fronau ein...

Foto: Ferdinand Dörfler-Farthofer

Schneizlreuth: Am Sonntagabend ereignete sich gegen 17:50 Uhr auf der B 21 bei Fronau ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Dabei geriet die 29-jährige Fahrerin eines Seat Ibiza in Fahrtrichtung Bad Reichenhall in den Gegenverkehr und kollidierte an der Abzweigung nach Fronau mit dem Toyota C-Tigra eines in Richtung Lofer fahrenden 58-Jährigen.

Durch den Unfall wurden sowohl die Unfallverursacherin, als auch die zwei Fahrzeuginsassen des Toyota schwer verletzt. Alle drei Beteiligten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein ein unfalltechnisches- und unfallanalytisches Gutachten angeordnet.

Für die Rettungs- und Bergemaßnahmen sowie zur gutachterlichen Aufnahme musste die B 21 in beide Richtungen für mehrere Stunden komplett gesperrt werden und wurde erst gegen 22:20 Uhr wieder freigegeben. Die Feuerwehr Schneizlreuth war zur technischen Hilfeleistung und Verkehrslenkung mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall nahmen den Unfall auf. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer