Unbekannter Behälter im Neckar löst Großeinsatz der Feuerwehr aus - Ölhaltiges Gemisch

STUTTGART: Am Donnerstagabend kam es gegen 17 Uhr in S-Untertürkheim zu einem Großeinsatz der...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

STUTTGART: Am Donnerstagabend kam es gegen 17 Uhr in S-Untertürkheim zu einem Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei. Ein unbekannter Behälter löste den Einsatz nahe dem Inselbad aus. Was ebenso unbekannt war, ob sich Flüssigkeiten und Substanzen im Wasser befinden und den Neckar damit verunreinigen könnten. Die Feuerwehr suchte den Fluss ab und fand den Behälter, vermutlich ein Tank eines Fahrzeuges, im Bereich der Schleuse Untertürkheim. Weitere Hintergründe sind derzeit noch nicht bekannt.

Update: Insgesamt waren 10 Fahrzeuge der Feuerwehr, ein Anhänger und ein Boot im Einsatz. Nach der Bergung des Behälters mussten jedoch keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden, da es sich ausschließlich um ein ölhaltiges Altstoff-Gemisch gehandelt hatte.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat