Friday | 11.11.2022 | DE/BW | Leinfelden-Echterdingen | ID: 32265

Verkehrschaos rund um Echterdingen nach Unfall und Brand auf B27

B27: Auto fährt auf LKW auf und geht danach in Flammen auf - Vollsperrung der Bundesstraße

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN: Am Freitag um 16.24 Uhr ist es auf der B 27 zwischen den Anschlussstellen Leinfelden-Echterdingen-Flughafen und Leinfelden-Echterdingen-Nord zu einem Auffahrunfall gekommen, welcher erhebliche Verkehrsbehinderungen nach sich gezogen hat.

Die 26 -jährige Fahrerin eines Pkw VW Up fuhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Tübingen und bemerkte zu spät, dass der vor ihr fahrende Lastzug verkehrsbedingt bremsen musste. Sie fuhr auf den Anhänger des Lastzuges auf, wonach der VW Up im Bereich des Motorraumes Feuer fing. Die 26 -Jährige, welche bei dem Aufprall leicht verletzt wurde, konnte mit Hilfe von Zeugen ihr Fahrzeug noch verlassen, bevor dieses wenig später in Vollbrand geriet.

Trotz des unverzüglichen Einsatzes der Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen, welche mit sechs Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften vor Ort war, brannte der VW vollständig aus. Während der Lösch -und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Tübingen bis 18.00 Uhr voll gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Da im Bereich der Unfallstelle die Fahrbahn gereinigt werden musste, konnte um 18.00 Uhr zunächst nur der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Gegen 20.15 Uhr wurde auch der rechte Fahrstreifen wieder freigegeben. Am VW Up entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Der Schaden am Anhänger des Lkw beträgt etwa 2.500 Euro.

Durch die Hitzeeinwirkung wurde auch die Fahrbahndecke der B 27 in Mitleidenschaft gezogen. Hier kann noch keine Schadenshöhe beziffert werden. (pol)

Bilder

LiveU | VJ/EB-Team buchen

Dear colleagues, LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Du hast Interesse am Einstieg ins Nachrichten- und TV-Geschäft, möchtest Dich weiterentwickeln oder bist erfahrenen Videojournalist und auf der Suche nach dem genialen Partner für die TOP Vermarktung Deiner Themen?

Dann melde Dich bei uns!

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten, TV-Redakteure, Praktikanten, Werkstudenten (m/w/d)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20

Gewinnspiel-Bedingungen