Frontalzusammenstoß zwischen 2 PKW

Frontalcrash auf Steige: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der B28 bei Bad Urach - Feuerwehr im Einsatz

B28 gesperrt

Bad Urach (RT): Unfall auf B28 Nach ersten Erkenntnissen unverletzt geblieben sind die...

Foto: 7aktuell.de | Text Editor

Bad Urach (RT): Unfall auf B28

Nach ersten Erkenntnissen unverletzt geblieben sind die Beteiligten eines Verkehrsunfalls am Montagmittag auf der B28. Ein 24-Jähriger befuhr mit seinem Seat Ibiza gegen zwölf Uhr die Bundesstraße von Hengen in Richtung Bad Urach.

In einer Rechtskurve kam er mit dem Wagen zunächst in den rechten Seitenstreifen. Beim anschließenden Gegenlenken verlor er die Kontrolle über den Ibiza, der auf die Gegenfahrspur schleuderte und dort mit dem entgegenkommenden Seat Leon eines 23-Jährigen kollidierte.

Der Ibizia wurde im Anschluss nach links abgewiesen und prallte dort gegen die Leitplanken. Sowohl die beiden Fahrzeuglenker als auch der 31 Jahre alte Mitfahrer des Leon wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht.

Auch die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die B28 zwischen Bad Urach und Hengen bis kurz nach 14.30 Uhr voll gesperrt werden. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Text Editor