Baum musste gefällt werden

Spektakulärer Verkehrsunfall - 24-jähriger Alko-Lenker fällt mit 1,7 Promille einen Baum und überschlägt sich

Ein 24-jähriger Pidinger ist bereits um 9:30 Uhr mit 1,7 Promille mit seinem Fahrzeug unterwegs...

Foto: Ferdinand Dörfler-Farthofer

BAYERN / Berchtesgaden: Am Donnerstagvormittag kam es in der Reichenhaller Straße in Hammerau gegen 09:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 24-jähriger Pidinger fuhr mit seinem Pkw auf der Reichenhaller Straße in Richtung Piding. Kurz vor der Ortsausfahrt Hammerau kam er nach links von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte frontal mit einem Baum, welcher auf der dortigen Verkehrsinsel stand. Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Der allein fahrende Pkw-Führer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeugwrack befreien und wurde durch Ersthelfer versorgt.

Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf Übermüdung und Alkoholeinfluss des Fahrzeugführers. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille.

Zur Versorgung der erlittenen Verletzungen wurde der Fahrzeugführer mit dem Bayerischen Roten Kreuz in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Zur Feststellung des Blutalkoholwertes wurde dort zusätzlich eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Pidingers wurde vor Ort beschlagnahmt.

Während der Unfallaufnahme musste die Straße für ca. eine Stunde halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Ainring umgeleitet und der Pkw durch einen hiesigen Abschleppdienst abschleppt. Sowohl der Pkw, als auch der dortige Baum wurden durch den Unfall stark beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird derzeit auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Freilassing ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer