Thursday | 17.11.2022 | DE/BY | Ainring | ID: 32583

Baum musste gefällt werden

Spektakulärer Verkehrsunfall - 24-jähriger Alko-Lenker fällt mit 1,7 Promille einen Baum und überschlägt sich

BAYERN / Berchtesgaden: Am Donnerstagvormittag kam es in der Reichenhaller Straße in Hammerau gegen 09:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 24-jähriger Pidinger fuhr mit seinem Pkw auf der Reichenhaller Straße in Richtung Piding. Kurz vor der Ortsausfahrt Hammerau kam er nach links von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte frontal mit einem Baum, welcher auf der dortigen Verkehrsinsel stand. Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Der allein fahrende Pkw-Führer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeugwrack befreien und wurde durch Ersthelfer versorgt.

Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf Übermüdung und Alkoholeinfluss des Fahrzeugführers. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille.

Zur Versorgung der erlittenen Verletzungen wurde der Fahrzeugführer mit dem Bayerischen Roten Kreuz in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Zur Feststellung des Blutalkoholwertes wurde dort zusätzlich eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Pidingers wurde vor Ort beschlagnahmt.

Während der Unfallaufnahme musste die Straße für ca. eine Stunde halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Ainring umgeleitet und der Pkw durch einen hiesigen Abschleppdienst abschleppt. Sowohl der Pkw, als auch der dortige Baum wurden durch den Unfall stark beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird derzeit auf ca. 25.000 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Freilassing ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Bilder

LiveU | VJ/EB-Team buchen

Dear colleagues, LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Du hast Interesse am Einstieg ins Nachrichten- und TV-Geschäft, möchtest Dich weiterentwickeln oder bist erfahrenen Videojournalist und auf der Suche nach dem genialen Partner für die TOP Vermarktung Deiner Themen?

Dann melde Dich bei uns!

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten, TV-Redakteure, Praktikanten, Werkstudenten (m/w/d)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20

Gewinnspiel-Bedingungen