Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW

NEUHAUSEN AUF DEN FILDERN: Im Einmündungsbereich L 1209 / Plieninger Straße ist am Mittwochmorgen...

Foto: 7aktuell.de | Text Editor

NEUHAUSEN AUF DEN FILDERN: Im Einmündungsbereich L 1209 / Plieninger Straße ist am Mittwochmorgen ein Lkw mit einem Auto zusammengestoßen. Der 26 Jahre alte Lenker eines DAF-Lasters war gegen 8.15 Uhr auf der Landesstraße von Filderstadt herkommend unterwegs.

Im Bereich der Einmündung der Plieninger Straße ordnete er sich auf der Linksabbiegerspur ein, um auf einen Feldweg abzubiegen. Nach derzeitigem Kenntnisstand signalisierte ihm ein auf der Linksabbiegerspur des Gegenverkehrs wartender Lkw, dass er abbiegen könne. Als der 26-Jährige bei Grün abbog, kam es zur Kollision mit dem auf der Geradeausspur aus Richtung Scharnhausen heranfahrenden Skoda eines 44-Jährigen.

Der Autofahrer wurde hierbei ersten Erkenntnissen zufolge leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Sein Pkw wurde abgeschleppt. Der unverletzt gebliebene 26-Jährige konnte seine Fahrt fortsetzen. Der Blechschaden beträgt etwa 15.000 Euro. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Text Editor