E-Call System löst Rettungseinsatz nach heftigem Crash aus: Insassen meldeten sich nicht - Retter wurden losgeschickt - Folgeunfall

BAYERN / Berchtesgaden,Bischofswiesen: Am 23.11.2022 um 18:43 Uhr wollte ein 83-jähriger...

Foto:

BAYERN / Berchtesgaden,Bischofswiesen: Am 23.11.2022 um 18:43 Uhr wollte ein 83-jähriger Einheimischer aus der Böcklweiherstraße kommend nach rechts in die Sibergstraße auffahren.

Hierbei übersah er das von links kommende vorfahrtsberechtigte Firmenfahrzeug, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeugen kam. Hierdurch wurde der E-Call von dem Pkw aktiviert und die Einsatzkräfte alarmiert.

Direkt nach dem Unfall fuhr eine 31-jährige Frau über die noch nicht abgesicherte Unfallstelle und beschädigte hierbei die Ölwanne ihres Pkw. In weiterer Folge entstand eine Ölspur, die sich bis nach Winkl zog. Durch den Verkehrsunfall wurde niemand verletzt und es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000€. Die freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen nahm die Absicherung der Unfallstelle vor. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer