Dienstag | 10.05.2011 | Engelsbrand
| Rettung

Stuttgarter Polizeihubschrauber abgestürzt - Drei lebensgefährlich Verletzte

Am Dienstag Abend wurde seit 19.00 Uhr ein 77-jährige, orientierungslose Frau aus einem Pflegeheim in Engelsbrand vermisst. Zur Suche wurde auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt. Im Rahmen der Suchmaßnahmen stürzte dieser gegen 21.30 Uhr in einem Waldgebiet nahe Engelsbrand ab. Die drei Besatzungsmitglieder wurden dabei lebensgefährlich verletzt und mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Bundesanstalt für Fluguntersuchung wurde verständigt und kam vor Ort. Die Kriminalpolizei Pforzheim hat ebenfalls Ermittlungen aufgenommen.
 
Nach Durchführung der Rettungsmaßnahmen wurde die 77-Jährige bei der wieder aufgenommenen, groß angelegten Walddurchsuchung von einem Polizeihundeführer in der Nähe der Absturzstelle nahezu unversehrt aufgefunden.
Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr und 30 Beamte der Polizeidirektion Pforzheim eingesetzt.
. Auch noch-Ministerpräsident Stefan Mappus und Landrat Karl Röckinger machten sich an der Unfallstelle einen Bild der Lage.

Die 7aktuell-Bilder
- Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort
- Rettungswagen mit Verletztem Besatzungsmitglied
- Abgewählter Ministerpräsident Mappus vor Ort
- Wrack
- Wrackteile, abgebrochene Rotorblätter im Wald
- Detailaufnahme vom Rotorkopf/Taumelscheibe und vom völlig zertrümmerten Cockpit / Pilotensitz
- Vermisste Frau wird geborgen
- Schild "Pflegeheim Engelsbrand
- Instruierung der Einsatzkräfte vor der Suchaktion

-> Bildergalerie bei den Stuttgarter Nachrichten

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz