Freitag | 13.05.2011 | Vaihingen an der Enz
| Rettung

Vereinsheim des TSV Kleinglattbach steht lichterloh in Flammen

Das Vereinsheim des TSV Kleinglattbach an der Ensinger Straße ist in der Nacht zum Freitag niedergebrannt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa
500.000 Euro. Personen sind nicht zu Schaden gekommen.
Gegen 00.45 Uhr hatte ein Autofahrer Rauchschwaden an der Ensinger Straße bemerkt und daraufhin Polizei und Feuerwehr  informiert. Bei Eintreffen der ersten Polizeistreife drang dichter Rauch aus dem Küchenbereich des zweigeschossigen Gebäudes. Die Freiwillige Feuerwehr, die mit 86 Löschkräften im Einsatz war, begann von mehreren Seiten des freistehenden Gebäudes mit der Bekämpfung des Schwelbrandes, der sich binnen kurzer Zeit zu einem Vollbrand entwickelt hatte. Mit einem Bagger musste die Zwischendecke des Vereinsheims eingerissen werden, um der Entstehung immer neuer Brandnester entgegen zu wirken. Erst kurz vor 06.00 Uhr waren die Löscharbeiten endgültig abgeschlossen.
Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Am Donnerstagabend waren Arbeiten an der Elektroinstallation im Küchenbereich vorgenommen worden. Bei diesen Arbeiten war es gegen 20.30 Uhr zu einem kleinen Brand gekommen, der jedoch von einem Arbeiter gelöscht worden war.  Die Polizei schließt derzeit nicht aus, dass sich der Schwelbrand nach dem ersten Ablöschen unbemerkt fortgesetzt hatte. Die Ermittlungen dauern an.    

Bilder

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20