Ein Toter und zwei Verletzte bei Unfall auf A81 - per Haftbefehl gesuchter Beifahrer flüchtet verletzt

Foto: Oskar Eyb

Bei einem schweren Unfall am Dienstag Abend gegen 19 Uhr auf der A81 ist ein Mann ums Leben gekommen. Ein weiterer Insasse und der Fahrer wurden schwer verletzt.

Der Ford Mondeo kam zwischen Neuenstadt und dem Kreuz Weinsberg aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, flog über die Leitplanke und stürzte eine Böschung hinab. Dabei prallte er gegen einen Baum.Weiter unklar ist noch, wie viele Personen sich im Fahrzeug befanden. Da aufgrund Zeugenaussagen von einer vierten Person ausgegangen wurde, suchten Rettungskräfte des THW, der Feuerwehr und die Polizei mit Hubschrauber nach einer möglicherweise verletzten Person.

Ergänzungsmeldung vom 18. Mai

Wie bereits berichtet, entfernte sich nach dem Unfall ein Insasse des beteiligtenFahrzeugs. Es handelte sich um den Beifahrer, der nach dem Unfall einenZeugen fragte, ob er eine Zigarette haben könne. Danach ging er weg undwurde nicht mehr gesehen. Da der Mann offensichtlich nicht unerheblicheVerletzungen erlitten hatte, konnte nicht ausgeschlossen werden, dass erwegen des Geschehens verwirrt weg ging und eventuell in einer->  hilflosen Lageist. Inzwischen konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem Beifahrer umeinen 33-jährigen Serben handelt. Der Mann hatte nach dem Unfall seinen imBereich Stuttgart wohnhaften Bruder angerufen und sich abholen lassen. Beidiesem war er allerdings schon nicht mehr, als die erste Polizeistreife dorteintraf. Der Grund seiner Flucht scheint inzwischen auch klar. Er wird bereitsseit vier Jahren per Haftbefehl gesucht, weil er abgeschoben werden soll. DiePolizei geht davon aus, dass er wegen seiner Verletzungen ein Krankenhausoder einen Arzt aufsuchen musste oder noch aufsuchen wird und hofft, dassdies der nächsten Polizeidienststelle mitgeteilt wird.

-> Bericht mit den 7aktuell-Bildern bei den Stuttgarter Nachrichten

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb