26jähriger kracht Alkoholisiert viel zu schnell im Ort gegen Mauer

Foto: Oskar Eyb

Großeinsatz der Rettungskräfte am frühen Sonntagmorgen. Um kurz vor 06.00 Uhr befuhr ein 26-jähriger VW Passat Fahrer die Stuttgarter Straße mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ludwigsburg und kam in der Rechtskurve nach der Bahnunterführung nach links gegen die dortige Verkehrsinsel. Von dort wurde der Passat nach rechts abgewiesen, wo er gegen den Bordstein stieß, sich quer stellte und so noch eine Strecke von rund 160 Meter aufsteigend zurücklegte, bis er frontal gegen eine Mauer stieß. Da davon ausgegangen werden musste, dass der Fahrer eingeklemmt wurde, war die Freiwillige Feuerwehr Bietigheim-Bissingen mit sieben Fahrzeugen und 36 Mann im Einsatz. Zur Versorgung des letztlich nicht eingeklemmten und nur leicht verletzten 26-Jährigen waren der Notarzt sowie ein Rettungswagen vor Ort. Da der Passat Fahrer unter alkoholischer Beeinflussung stand, wurde bei ihm auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen sowie sein Führerschein einbehalten. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb