Sonntag | 22.05.2011 | Kirchheim unter Teck
| Rettung

Segelflugzeug bei Kirchheim/Teck-Nabern abgestürzt

Ein schwerverletzter Pilot und zirka 100 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Luftfahrzeugunfalls, der sich am Sonntagmittag im Bereich der Gartenstraße in Nabern ereignete.
Der 42-jährige Pilot aus Kirchheim, der vom Flugplatz Hahnweide gestartet war,   war mit seinem Motorsegler Discus 2cT im Bereich des Flugfeldes des Flugplatzes Dettingen unterwegs. Vermutlich beim Landeanflug stürzte er aus bislang ungeklärter Ursache in ein angrenzendes Getreidefeld. Dabei streifte er zunächst mit der rechten Flügelspitze den Boden des Feldes, anschließend bohrte sich die Flugzeugnase in die Erde, worauf sich der Motorsegler überschlug. Der Pilot wurde in die Kanzel eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Kirchheim, die mit 24 Mann und 6 Fahrzeugen vor Ort war, geborgen werden. Der Kirchheimer wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Er soll einen Beinbruch erlitten haben. Zur Klärung des  genauen Ablaufs und der Unfallursache wurde die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung zur Unfallstelle gerufen. Die Ermittlungen dauern noch an. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon 07021 5010 beim Polizeirevier Kirchheim zu melden.

-> Video-Beitrag bei ZoomIn

Bilder

Beteiligte Hilfsorganisationen

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20