Sonntag | 05.06.2011 | Stuttgart
| Rettung

Heftiges Unwetter in Stuttgart Starkregen und Hagel

Relativ glimpflich davongekommen ist die Landeshauptstadt Stuttgart am Sonntagabend, als sich ein heftiges Gewitter mit Starkregen und Hagelschlag über dem Stadtgebiet entlud.
In der Zeit von 18.00 – 18.45 Uhr registrierte die Polizei weit über 100 Notrufe. Die Polizei musste zu etwa 40 Einsätzen fahren, zumeist im Innenstadtbereich und auf den Fildern. So lösten über 10 Alarmanlagen aus, mehrere Fahrzeuge wurden durch umgestürzte Bäume oder herabfallende Äste beschädigt, mehrere Keller und Tiefgaragen waren voll gelaufen und Ampelanlagen ausgefallen. Die Bundesstraße 14 war im Bereich der Innenstadt durch die Hochwasserwarnanlage automatisch gesperrt worden, da die Unterführung Wilhelmsplatz voll Wasser gelaufen war. Mehrere Straßenabschnitte waren kurzzeitig überflutet, bis die Abläufe gereinigt werden konnten. Örtlich kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen.
Durch das Unwetter kam es zu keinerlei Personenschäden, der Sachschaden dürfte mehrere zehntausend Euro betragen.

Bilder

Beteiligte Hilfsorganisationen

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz