Sonntag | 05.06.2011 | Schwieberdingen
| Rettung

Feuer in Regionalexpress: 310 Reisende nach Rauchentwicklung nach Nothalt evakuiert

Nach ersten Angaben war offenbar unterhalb des Triebkopfes eines Regionalexpresses zwischen Stuttgart und Karlsruhe ein Feuer entstanden, nach Angaben der Feuerwehr möglicherweise an einem Drehgestell. Unbemerkt vom Zugführer hatte sich Rauch ins Innere der voll besetzten Doppelstockwagen ausgebreitet. Reisende meldeten den Angaben zufolge die Qualmentwicklung dem Zugbegleiter, der jedoch noch eine Weiterfahrt zum nächsten Bahnhof ankündigte. Doch die Rauchentwicklung war nach Angaben der Reisenden so stark, dass sich einzelne Zugpassagiere gezwungen sahen, die Notbremse zu ziehen. Auf freier Strecke zwischen den Orten Möglingen und Schwieberdingen kam der Zug schließlich zum Stehen, die unmittelbar betroffenen Reisende flüchteten sich ins Freie. Die Reisenden mussten schließlich ca 15 Minuten durch die Dunkelheit laufen, um schließlich an einem Sammelplatz, an dem Rettungskräfte sogar Zelte aufbauten, von restlos überfüllten Ersatzbussen aufgenommen zu werden. Viele der  310 Zugpassagiere waren auf dem Rückweg vom Kirchentag in Dresden gestrandet. Mehrere Personen wurden wegen Übelkeit betreut, ernsthaft verletzt wurde bei dem Zwischenfall aber demnach niemand. Was genau zu dem Feuer am Triebkopf geführt hat, ist noch unklar.

-> TV-Bericht bei N24 (ab 01:00)
-> TV-Bericht in der Sendung ARD Brisant
-> Bericht bei WebTV ZoomIn
-> Bericht in der BILD
-> Artikel in der Ludwigsburger Kreiszeitung



Bilder

Beteiligte Hilfsorganisationen

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz