12-Tonner kracht auf A81 im Engelbergtunnel auf Sattelzug - Fahrer schwer verletzt

Foto: Sven Friebe

Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der Fahrer eines in Fahrtrichtung Heilbronn fahrenden Sattelzuges auf dem rechten Fahrstreifen des Engelbertunnels verkehrsbedingt abbremsen müssen. Der nachfolgende, 55-jährige Fahrer eines 12-Tonners erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Vorausfahrenden auf. Der 55-jährige ist mittlerweile geborgen. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Der beim Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro. Die Bergung der Fahrzeuge ist eingeleitet. Zur Bergung war der rechte Fahrstreifen im Tunnel gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wurde über den mittleren und linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Während den Bergungsarbeiten ereignete sich nach dem Tunnel ein weiterer Unfall. Ein Mercedes kam ins Schleudern, krachte in die Leitplanke.

-> Bericht und Bilder bei den Stuttgarter Nachrichten | Stuttgarter Zeitung

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb