Sonntag | 17.07.2011 | Ostfildern
| Rettung

Heftiger Frontalzusammenstoß auf Körschtalviadukt - Lebensgefahr für 32-jährige Esslingern

Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden in Höhe von zirka 32 000 Euro war die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Sonntagmorgen auf dem Körschtalviadukt  ereignete. Beide Unfallbeteiligten wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Ostfildern befreit werden.

Ein 18-jähriger aus Aspach fuhr mit seinem Mini Cooper auf der L 1202 von Nellingen kommend in Richtung Neuhausen auf das Körschtalviadukt. Etwa auf Höhe der Viaduktmitte kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden VW Golf, der von einer 32-jährigen Esslingerin gelenkt wurde. Der Golf wurde durch den Aufprall nach hinten in die Leitplanken abgewiesen, das andere Fahrzeug wurde auf seinen Fahrstreifen zurückgeschleudert, wo dieses nach einer Drehung quer zur Fahrtrichtung zum Stehen kam. Die Feuerwehr Ostfildern, die mit 20 Mann und 5 Fahrzeugen ausrückte, befreite die eingeklemmten Fahrzeuglenker. Die Esslingerin erlitt  bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen, beide Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Fahrbahn musste durch eine Spezialfirma von den ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger zur Unfallstelle gerufen. Während der Unfalllaufnahme musste das Körschtalviadukt bis kurz vor 07.00 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgleitet, es kam dabei zu keinen nennenswerten Behinderungen. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0711 3990-420 bei der Verkehrspolizei Esslingen zu melden.


-> Foto und Video von 7aktuell bei der Eßlinger Zeitung

Images

Involved Helper Organisations

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU oder MVP (MobileViewpoint) LiveUnit buchen ab Stuttgart - einzeln oder mit erfahrenem Kameramann/VJ/EB-Team

+49711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20