Dönerbude in Besigheim in Vollbrand, drei Verletzte durch Rauchgasvergiftung

Foto: Oskar Eyb

Am Dienstag Abend um 19.40 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand in einer Dönerbude, welche sich in einem Mehrfamilienhaus, in der Hauptstraße beffindet, gemeldet.

Der Brand war im Bereich der Küche, an der dortigen Friteuse, im Erdgeschoß ausgebrochen. Die Brandursache ist bislang noch nicht geklärt. Die Feuerwehren aus Besigheim, Ottmarsheim, Bietigheim und Ludwigsburg waren mit 11 Löschfahrzeugen, zwei Drehleitern und 57 Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Da alle Bewohner des 6-Familienhauses ihre Wohnungen verlassen mussten, kam auch der Bürgermeister, Herr Bühler, vor Ort. Weil das Wohnhaus derzeit nicht mehr bewohnbar ist, mussten die Bewohner durch Vertreter der Stadt Besigheim untergebracht werden.  Durch das Feuer erlitten drei Personen  Rauchgasvergiftungen und mussten in Krankenhäuser gebracht werden.  Die Höhe des entstanden Sachschaden ist bislang noch nicht bekannt.

-> Bilder bei der Heilbronner Stimme

-> Artikel in der BILD

-> Video von der Brandbekämpfung bei Youtube

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb