Freitag | 11.05.2007 | Hohenstadt
Rettung

Geisterfahrer kommt auf der A8 ums Leben

DEU / 11.05.2007 / Hohenstadt (Kreis Göppingen) / Geisterfahrer verursacht auf der A8 einen schweren Verkehrsunfall.

Der 33-jährige Lenker eines Ford Fiesta fuhr am Freitag kurz vor 23.00 Uhr, sehr wahrscheinlich an der BAB-Anschlußstelle Hohenstadt, falsch in die A8 ein. Er fuhr in Richtung München, benutze dazu aber die Fahrbahn für die Fahrtrichtung Stuttgart. Etwa eine Minute nachdem er falsch eingefahren war kam es bereits zum frontalen Zusammenstoß mit einem Audi eines 44-Jährigen aus dem Raum Stuttgart und wenige Augenblicke später kam es zu einem weiteren Zusammenstoß mit einem VW Passat, der in die Seite des Fiestas krachte. Bei dem zweiten Zusammenstoß wurde der Fiestalenker aus seinem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Bergung aus seinem PKW mit Hilfe der Rettungsschere durch die Feuerwehren gestaltete sich kompliziert, dauerte ca. 25min. Im VW Passat wurden ein 36-jähriger Mann und eine 34-jährige Frau, beide in München wohnhafte gebürtige Ungarn, jeweils leicht verletzt. Der Passat ist auf eine Firma im Erftkreis zugelassen.

Der Sachschaden wird auf insgesamt ca. 35.000 Euro geschätzt. Wegen des Verkehrsunfalls war die A 8 in Richtung Stuttgart bis zum Ende des Einsatzes der Rettungskräfte um 01.30 Uhr voll gesperrt.
Durch die Vollsperrung kam es zu einem Rückstau von etwa 5 Kilometer.
Im Einsatz waren ein Notarzt, Sanitäter vom Arbeiter-Samariter-Bund in Merklingen und die Feuerwehren von Laichingen und Merklingen.

Beteiligte Hilfsorganisationen

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz