Donnerstag | 16.08.2007 | Stuttgart
Rettung

2 Tote bei Frontalzusammenstoß

Frontalzusammenstoß, zwei Tote / Ostfildern, 16.08.2007, 07.30 Uhr, tödlicher Verkehrsunfall
Tödliche Verletzungen erlitten eine Frau und ein Mann bei einem Verkehrsunfall am frühen Donnerstagmorgen in Scharnhausen. Ein 44-jähriger VW Passat-Lenker befuhr die L 1204 von Scharnhausen kommend in Richtung Stuttgart-Plieningen. Laut Zeugenaussagen soll er zirka einen Kilometer vor Plieningen einen vor ihm fahrenden weißen Kleintransporter überholt haben. Hierbei übersah der 44-Jährige einen entgegenkommenden VW Golf einer 36-Jährigen und es kam zum Frontalzusammenstoß. Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Zur Bergung der beiden Personen und zur Reinigung der Fahrbahn waren die Feuerwehren Neuhausen und Esslingen mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 50 000 Euro. Die Landesstraße ist derzeit zur Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und einen Sachverständigen hinzugezogen. Zur Klärung der genauen Unfallursache, bittet die Verkehrspolizei Esslingen unter Telefon 0711 3990-420 um Zeugenhinweise. Da der weiße Kleintransporter nicht mehr an der Unfallstelle war, wird der Fahrer dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Mann möglicherweise in suizidaler Absicht den Verkehrsunfall verursacht haben könnte. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Beteiligte Hilfsorganisationen

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz