Donnerstag | 25.10.2007 | Esslingen
Rettung

Unangegurtet schwere Verletzungen bei Aufprall gegen Mauer in Esslingen

Esslingen-Stadtmitte, 25.10.2007, 20.35 Uhr, Zu schnell gegen eine Mauer – 1 Person schwer verletzt
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend in der Mettinger Straße. Ein 23-jähriger Golflenker aus Esslingen befuhr die Mettinger Straße mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Mettingen. Kurz nach der Fa. Hengstenberg kam er in einer leichten Rechtskurve zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 43-jährige Fordlenkerin bremste geistesgegenwärtig ihren Pkw voll ab, wich nach rechts aus und verhinderte dadurch einen Frontalzusammenstoß. Der 23-Jährige hingegen schleuderte wiederum nach rechts und prallte frontal in eine dortige Weinbergmauer. Durch die Wucht des Aufpralles drehte es den Pkw um 180 Grad, so dass das Fahrzeug entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der nicht angegurtete 23-Jährige wurde aus dem Pkw geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Der Mann wurde mit dem DRK zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde noch der Ford der 43-Jährigen beschädigt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 12000 Euro. Da Betriebsstoffe am beschädigten Golf ausliefen, war die Feuerwehr Esslingen mit 7 Mann und 2 Fahrzeugen vor Ort. Die Mettinger Straße musste während der Unfallaufnahme bis 22.05 Uhr voll gesperrt werden. Es bestand eine örtliche Umleitung. Während der Vollsperrung kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen.(Quelle: PM der PD ES)

Beteiligte Hilfsorganisationen

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz