Unangegurtet schwere Verletzungen bei Aufprall gegen Mauer in Esslingen

Esslingen-Stadtmitte, 25.10.2007, 20.35 Uhr, Zu schnell gegen eine Mauer – 1 Person schwer verletzt

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend in der Mettinger Straße. Ein 23-jähriger Golflenker aus Esslingen befuhr die Mettinger Straße mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Mettingen. Kurz nach der Fa. Hengstenberg kam er in einer leichten Rechtskurve zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 43-jährige Fordlenkerin bremste geistesgegenwärtig ihren Pkw voll ab, wich nach rechts aus und verhinderte dadurch einen Frontalzusammenstoß. Der 23-Jährige hingegen schleuderte wiederum nach rechts und prallte frontal in eine dortige Weinbergmauer. Durch die Wucht des Aufpralles drehte es den Pkw um 180 Grad, so dass das Fahrzeug entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der nicht angegurtete 23-Jährige wurde aus dem Pkw geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Der Mann wurde mit dem DRK zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde noch der Ford der 43-Jährigen beschädigt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 12000 Euro. Da Betriebsstoffe am beschädigten Golf ausliefen, war die Feuerwehr Esslingen mit 7 Mann und 2 Fahrzeugen vor Ort. Die Mettinger Straße musste während der Unfallaufnahme bis 22.05 Uhr voll gesperrt werden. Es bestand eine örtliche Umleitung. Während der Vollsperrung kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen.(Quelle: PM der PD ES)

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb