BMW im Neckar versenkt

Autowaesche der anderen Art.

  • Es waren zwei Taucher und ein Kranwagen bei dieser Bergung im Einsatz, sowie die Feuerwehren Esslingen und Wernau mit 5 Fahrzeugen und 22 Mann
  • Die Bergung des 3er-BMW dauerte bis 05:00
  • Es waren zahlreiche Schaulustige bzw. Angehoerige des Verunfallten vor Ort
  • Erstversorgung des voellig durchnaessten und unterkuehlten Fahrers durch einen Firstresponder des DRK aus Wernau
  • Wernau, 21.12.2007, 01.10 Uhr, Mit Pkw in Neckar gelandet

    Im Neckar endete die Fahrt für einen Fahranfänger in der Nacht zum Freitag in Wernau. Der 18-Jährige war mit seinem BMW auf dem Stadionweg vom Freibad kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam er mit seinem Pkw ins Schleudern und stürzte die Böschung hinunter. Der BMW kam erst im Flussbett zum Stehen. Der junge Mann konnte sich glücklicherweise selbst aus dem Fahrzeug befreien und in Sicherheit bringen. Er erlitt leichte Verletzungen, war unterkühlt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An seinem Pkw war Sachschaden in Höhe von zirka 2500 Euro entstanden. (PM PD ES)

    Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb