Schwerer Frontalcrash bei Überholmanöver auf der B35 Graben-Neudorf: Fahrer schwer verletzt eingeklemmt

Foto:

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagabend gegen 18 Uhr auf der B35 zwischen Graben-Neudorf und Karlsdorf-Neuthard gekommen.

Nach ersten Angaben der Polizei vor Ort, hat ein PKW-Fahrer auf der B35 mehrere Fahrzeuge überholt. Während diesem Überholvergang ist er mit seinem BMW im Gegenverkehr frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Der BMW des Unfallverursachers wurde gegen die Leitplanke gedrückt und der Fahrer schwer eingeklemmt.

Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Graben-Neudorf begannen sofort mit der Rettung des schwerst eingeklemmten BMW-Fahrers. Hierzu zogen sie das Fahrzeug wenige Meter mittels Seilwinde von der Leitplanke weg, um besser arbeiten zu können. Die Feuerwehr entfernte das Dach des verunfallten PKW. Der Fahrer wurde im Fußraum so schwer eingeklemmt, dass die Rettung in etwa 45 Minuten andauerte.

Im Anschluss wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht. Der Fahrer des anderen Fahrzeuges wurde ebenfalls verletzt und in eine Klinik transportiert.

Die B35 war studenlang voll gesperrt. Die Fahrbahn gleichte einem Schlachtfeld. Überall lagen Fahrzeugteile und Glasscherben verteilt. Die Polizei hat die genaueren Ermittlungen aufgenommen.



Polizei-Pressemeldung

POL-KA: (KA) Graben-Neudorf - Zwei Verletzte nach riskantem Überholmanöver
04.12.2016 – 22:19

Graben-Neudorf (Lkr. KA) (ots) - Durch ein riskantes Überholmanöver verusachte ein 18 Jahre alter Fahranfänger am Sonntagabend um 18.00 Uhr, auf der B35/B36, einen Verkehrsunfall, bei dem er selbst und ein weiterer Verkehrsteilnehmer verletzt wurde. Der junge Mann fuhr mit seinem Pkw von Bruchsal in Richtung Graben-Neudorf. Im Bereich der Fahrbahntrennung der B 35 und der B36 überholte er trotz erkennbarem Gegenverkehr und kolliedierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Im weiteren Verlauf konnte ein weiterer entgegenkommender Pkw seitlich ausweichen, was jedoch eine Streifkollision nicht verhinderte. Glücklicherweise wurde in diesem Fahrzeug niemand verletzt. Der Unfallverursacher, der mit seinem Fahrzeug schließlich in die Leitplanke schleuderte wurde schwer, der Fahrer im ersten entgegenkommenden Fahrzeug leicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25 000 Euro.

Im Bereich der Unfallstelle wurde die Fahrbahn zur Unfallaufnahme und zur erforderlichen Fahrbahnreinigung bis um 21.40 Uhr voll gesperrt.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb