SERSHEIM: Die Flamme einer Wachskerze hatte am Sonntag, gegen 19:10 Uhr, den Weihnachtsbaum in einem Wohnhaus, Im Aischbach, in Brand gesetzt. Eine 75-jährige Hausbewohnerin, welche sich alleine im Gebäude befand, wollte das Feuer zunächst selbst löschen. Sie konnte sich jedoch, nachdem der ganze Baum nach kurzer Zeit in Flammen stand, ins Freie retten. Das Feuer griff vom Wohnhaus in den angrenzenden Verkaufsraum einer Gärtnerei über. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Es waren insgesamt 15 Fahrzeuge und 74 Mann der umliegenden Wehren, zwei Fahrzeuge vom Rettungsdienst sowie zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizei im Einsatz. Die Frau erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 250 000 Euro. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.