Auseinandersetzung & Bedrohung mit Messer ruft Einsatzkräfte am Berger Steg auf den Plan

STUTTGART: Da am Anfang nicht genau klar war, ob sich auch Personen im Neckar (Gewässer) befinden, war auch die Feuerwehr vor Ort

Ein 30 Jahre alter Mann ist am Freitag (14.04.2017) Opfer eines versuchten Raubes am Cannstatter Wasen geworden. Der Mann ging gegen 00.30 Uhr über das Wasengelände, als er auf den Treppen zum Berger Steg von einem bislang unbekannten Mann angesprochen und nach Feuer gefragt wurde. Plötzlich bedrohte ihn der Angreifer mit einem Messer, forderte Geld und packte ihn an der Jacke. Der 30-Jährige versuchte sich loszureißen und beide stürzten die Treppen hinunter, wobei der Unbekannte sein Messer verlor.

Der Geschädigte konnte sich aufrappeln, das Messer ergreifen und in den Neckar werfen. Anschließend konnte er flüchten. Der Angreifer war 25 bis 35 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß, hatte einen bräunlichen Teint, kurze schwarze Haare mit Stirnfransen und trug im linken Ohr einen kleinen Ohrstecker.

 Er war ungepflegt, hatte osteuropäisches Aussehen und war mit einer dunkle Jeanshose und einem schwarzen Sweatshirt mit Kapuze und Reißverschluss bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 in Verbindung zu setzen. (Polizei)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.