Fußgängerin gegen Stadtbahn gelaufen
Stuttgart-Möhringen - Eine 24 Jahre alte Fußgängerin hat am Donnerstagmittag (20.04.2017) in der Straße Am Wallgraben die Stadtbahngleise überquert und dabei offensichtlich die ankommende Stadtbahn übersehen.
Die Frau erlitt augenscheinlich leichte Kopfverletzungen und wurde von Rettungskräften vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die 24-Jährige wollte gegen 15.30 Uhr an einem Übergang den Gleisbereich überqueren, übersah hierbei die Stadtbahn der Linie U3, die in Richtung Plieningen unterwegs war. Der Stadtbahnfahrer konnte die Bahn noch vor dem Aufprall fast bis zum Stillstand abbremsen, einen seitlichen Zusammenstoß mit der Frau jedoch nicht mehr verhindern. Die 24-Jährige trug offenbar Kopfhörer und war möglicherweise dadurch abgelenkt.
Die Ermittlungen hierzu dauern an. Der Stadtbahnverkehr war bis 16.15 Uhr unterbrochen, ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet.
#Zeugenhinweise nimmt die #Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 entgegen.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.