NEUHAUSEN/FILDER: Am späten Abend stand ein Strohlager & Geräteunterstand hinter der Firma Thyssen in Neuhausen auf den Fildern in Brand. Die Feuerwehr Filderstadt war längere Zeit mit der Brandbekämpfung beschäftigt, da das Heu im Inneren immer wieder aufflammte. Mit einem Trekker und Handarbeit musste das Stroh auseinandergezogen werden, um es vollständig ablöschen zu können. Zur Brandursache ist noch nichts genaues bekannt, die Polizei ermittelt. Die Strohballen brannten auf der rechten und linken Seite des Unterstand, obwohl es nicht miteinander verbunden war.
Neuhausen/Fildern (ES): Strohballen in Brand geraten
Noch unklar ist die Ursache eines Brandes am Sonntagabend, gegen 19.15 Uhr, auf einem Flurstück zwischen der Bernhäuser Straße und dem Fleinsbach. Dort war ein aus Strohballen gefertigter Unterstand, in dem landwirtschaftliche Geräte gelagert waren, in Brand geraten. Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort war, konnte die landwirtschaftlichen Geräte in Sicherheit bringen und den Brand rasch ablöschen. Der Sachschaden blieb mit etwa 500 Euro überschaubar. Eine Polizeibeamtin musste sich wegen des Verdachts der Rauchgasintoxikation anschließend in ärztliche Behandlung begeben. (cw)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.