Karlsruhe - Am Samstagvormittag kam es auf der Autobahn BAB5 gegen 11:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier Fahrzeuge im Pfingstreiseverkehr.
Nach ersten Angaben der Autobahnpolizei, befuhr der aus dem Kreis Rastatt stammende Fahrer eines silbernen Mercedes-Benz die linke Spur auf der A5 von Bruchsal in Richtung Karlsruhe. Kurz vor der Ausfahrt Karlsruhe Nord zog dann ein aus Stuttgart stammender Fahrer eines schwarzen VW von der mittleren Fahrspur auf die linke Fahrspur und bremste anschließend stark ab. Der Mercedes-Fahrer konnte daraufhin nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das vorausfahrende Fahrzeug. Zwei dahinterfahrende Fahrzeuge konnten glücklicherweise noch rechtzeitig bremsen.
Bei dem Auffahrunfall wurden 2 Personen leicht verletzt, welche vom alarmierten Rettungsdienst versorgt wurden. Die Autobahnpolizei Karlsruhe nahm den Unfall auf. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es kam zu einem kilometerlangen Rückstau im Pfingstferienverkehr.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.