KARLSRUHE: Zu einem folgeschweren Verkehrsunfall mit 5 Verletzten kam es am Samstagmittag auf der Autobahn BAB zwischen Karlsruhe Nord und Karlsruhe Durlach, direkt in Höhe der Ausfahrt Durlach.
Gegen 12:15 Uhr war ein Wohnmobil auf der A5 in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Nach ersten Angaben der Polizei Karlsruhe, hatte da Wohnmobil in Höhe der Ausfahrt Karlsruhe-Durlach einen Reifenschaden am hinteren linken Reifen und kam ins Schleudern. Der Fahrer verlor die Kontrolle und das Wohnmobil kippte um und blieb quer zur Fahrbahn liegen.
Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe und zahlreiche Rettungswagen und Notärzte wurden entsandt. In dem Wohnmobil befanden sich zum Unfallzeitpunkt insgesamt 5 Personen. Davon wurde 1 Person schwer verletzt und 4 weitere Personen leicht bis mittelschwer verletzt. Alle kamen mit Rettungswagen in umliegende Kliniken.
Die Autobahn wurde mittlerweile auf dem linken Fahrstreifen für den Verkehr wieder freigegeben. Es staut sich jedoch kilometerweit zurück. Die Bergung wird noch andauern, so der PvD des Polizeipräsidium Karlsruhe.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.