OTS: Mutlangen - Vesperdose mit zunächst unbekannter Substanz verursacht Feuerwehreinsatz
Am Freitag gegen 18:15 Uhr fand ein Bewohner des Binsenwegs in seinem Garten eine Vesperdose, die ihm nicht gehörte. Als er die Dose öffnete, kam ihm eine dunkle Rauchwolke entgegen. Da der Mann kurz darauf Hautreizungen verspürte, wurden vorsorglich die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert. Die Feuerwehren aus Mutlangen und Schwäbisch Gmünd waren mit 54 Mann vor Ort und sicherten die Plastikdose unter Atemschutz. Am Samstagmorgen konnte die Dose durch Spezialisten vom Landeskriminalamt untersucht werden und brachte zutage, dass es sich bei dem Inhalt um ein stark verschimmeltes Pausenbrot handelte. Dies war bereits so stark verschimmelt, daß es durch den Finder als solches tatsächlich nicht mehr erkennbar war. Die Herkunft der Vesperdose konnte bislang nicht ermittelt werden. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.