Zu einem schweren Verkehrsunfall mit 3 Verletzten wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst am Dienstagnachmittag in die Karlsruher Nordstadt alarmiert.
Um kurz nach 15 Uhr ereignete sich in der Erzbergerstraße, in Höhe der dortigen Straßenbahnhaltestelle Hochschule, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Im dortigen Kreuzungsbereich kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein VW-Caddy krachte seitlich in einen weißen PKW, ebenfalls der Marke VW.
Der Aufprall war so heftig, dass der Fahrer des weißen PKW in seinem Fahrzeug eingeschlossen wurde. Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe befreite den Schwerverletzten mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Wrack. Neben dem Fahrer wurden zwei weitere Personen verletzt. Davon nach ersten Angaben, eine Person leicht und zwei Personen schwer.
Der Rettungsdienst war mit mehreren Rettungswagen und die Berufsfeuerwehr Karlsruhe mit einem Rüstzug im Einsatz. Der Straßenbahnverkehr wurde bedingt beeinflusst. Es kam zu geringen Verspätungen, da sich die Rettungsarbeiten teilweise auf dem Schienenverkehr abspielten. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Schwerer Unfall in Karlsruhe: 1 Person in PKW eingeklemmt und muss von Feuerwehr befreit werden - 3 Verletzte
©
Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb