Heilbronn (ots) - Heilbronn: Brand im Kaufhaus
Einen Großalarm für Feuerwehr und Polizei gab es am Donnerstagmittag in Heilbronn. Gegen 12.20 Uhr wurde ein Brand in einem Kaufhaus in der Fußgängerzone gemeldet. Da zunächst nur klar war, dass der Rauch aus einem der Aufzugsschächte kam, wurde das Gebäude evakuiert. Mehrere hundert Kunden und Mitarbeiter mussten das Gebäude verlassen. Ein Zeuge hatte gesehen, dass eine Stichflamme aus dem Dach des Gebäudes kam. Bei der Nachsuche ergaben sich keine Hinweise auf eine Brandstiftung. Derzeit wird von einem technischen Defekt im Bereich eines Aufzugs oder eines Maschinenraums ausgegangen. Es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr Heilbronn war mit sechs Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst fuhr vorsorglich mit drei Rettungswägen und einem Notarztfahrzeug an. Um 13.45 Uhr durften Angestellte und Kunden das Kaufhaus wieder betreten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens war zunächst unklar.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.