Schwerer Verkehrsunfall im Kraichtal fordert 2 Verletzte: Ehepaar übersieht Ford Focus - Rettungskräfte im Einsatz

©

Kraichtal - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend auf der L554 zwischen Kraichtal-Münzesheim und Kraichtal-Unteröwisheim, bei dem 2 Personen verletzt wurden.

Den ersten Angaben der Polizei zu Folge, befuhr ein älteres Ehepaar mit ihrem Fiat Punto gegen 17:45 Uhr den Feldweg parallel zur L554 im Kraichtal. An der Einmündung, in Höhe Oberöwisheim, wollten sie mit ihrem Fahrzeug auf die L554 auffahren. Hierbei übersahen sie einen von Münzesheim kommenden Ford Focus, welcher mit 2 Personen besetzt war.

In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Aufprall war so heftig, dass die Airbags geöffnet und die Fahrzeuge stark beschädigt wurden. Der Fahrer und Beifahrer des Ford Focus wurden verletzt und mussten mit multiplen Verletzungen in eine Klinik transportiert werden.

Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und der Notfallhilfe des DRK Münzesheim im Einsatz. Die Polizei war zur Unfallaufnahme vor Ort. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die L554 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb