GROßBOTTWAR: Auf etwa 250.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Montagmorgen gegen 08:10 Uhr bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus auf der L 1100 in der Ortsdurchfahrt Sauserhof entstanden ist. Der 37-jährige Fahrer befand sich mit dem Bus ohne Fahrgäste auf einer Betriebsfahrt und kam dabei aus noch nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab.
Dabei streifte er zunächst eine Verkehrsinsel, wurde von dort abgewiesen und fuhr sich schließlich auf einer etwa 40 cm hohen Mauer fest. Dabei wurde der Kraftstofftank beschädigt.
Ein Mitarbeiter des örtlichen Bauhofes konnte aber das Einfließen des Kraftstoffs in die Kanalisation verhindern und die Freiwillige Feuerwehr, die mit 29 Einsatzkräften am Unfallort war, band den Kraftstoff in der Folge ab.
Der nicht mehr fahrbereite Bus musste mit einem Kranfahrzeug geborgen werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Landesstraße für etwa zwei Stunden gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.