LEONBERG:
Aus noch unbekannter Ursache kam es am Donnerstagnachmittag im ersten Obergeschoss der Gerhart-Hauptmann-Realschule in Leonberg zu einem Brand.
Gegen 13.50 Uhr alarmierte die Schulleitung Polizei und Feuerwehr nachdem sich im Gebäude Rauch ausgebreitet hatte. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte daraufhin aus. Durch die Polizei wurde die Schule weiträumig abgesperrt. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatte eine Anzahl von etwa 50 Personen, meist Lehrer, die Schule selbstständig verlassen.
Vermutlich brach der Brand in einem Schrank in einem Chemieraum aus. Durch die Hitze barsten Oberlichter des Raumes. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 50.000 Euro geschätzt.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.